Logo Carsten John Artist



Kurzbiographie
Carsten John


Werke | Webshops | Kurzbiographie | Künstlerisches Konzept | Impressum


Ich bin im Jahr 1975 in Gehrden in der Nähe von Hannover geboren und in Springe am schönen Deister aufgewachsen. Mein Abitur habe ich in Hildesheim an der Michelsenschule auf dem Fachgymnasium für Ernährung und Hauswirtschaft gemacht und habe insgesamt sieben Jahre in Hannover gelebt.

Nach einer kurzen Orientierungsphase habe ich ein duales Studium zum Verwaltungsfachwirt bei der Landeshauptstadt Hannover begonnen und arbeitete dort zuletzt als Verwaltungsbetriebswirt (B.A.) auf Bereichsleitungsebene im Fachbereich Gebäudemanagement.

Nachdem ich zwischenzeitlich wieder zurück nach Springe gezogen bin, lebe und arbeite ich hier nun als freischaffender Künstler.

Doch wie kam es dazu, dass ich Künstler geworden bin?

Seitdem ich denken kann, beschäftige ich mich mit Themen der Psychologie, Philosophie und Biologie. Diese Disziplinen sind zwar einzeln betrachtet rein wissenschaftliche Disziplinen, betrachtet man sie jedoch im Zusammenhang und Wechselspiel miteinander, so bilden sie nach meinem Verständnis die Grundpfeiler der Kunst. Daher baut sich auch auf ihnen mein gesamtes künstlerisches Wirken auf.
Nachdem mir dann im September 2017 bewusstwurde, dass das künstlerische Schaffen meine Berufung ist, gilt seither der Kunst meine ganze Leidenschaft.
I was born in 1975 in Gehrden near Hanover and grew up in Springe at the beautiful forest named Deister. I completed my university-entrance diploma in Hildesheim at the Michelsenschule on the vocational high school for nutrition and home economics and lived a total of seven years in Hanover.

After a brief orientation phase, I began a dual course of studies as a management specialist at the City of Hannover, where I worked as a management economist (B.A.) at the divisional level in the Facility Management department.

After moving back to Springe in the meantime, I live and work here as a freelance artist.

But how did it happen that I became an artist?

Since I can think, I am dealing with topics of psychology, philosophy and biology. While these disciplines, while considered individually, are purely scientific disciplines. If viewed in context and interplay, they are in my understanding the foundations of art. Therefore my entire artistic activity builds on them.
After I realized in September 2017 that artistic creation is my vocation, art has been my passion since then.




Zurück

Druckversion | Diese Seite weiterempfehlen
© Carsten John